Über mich
Über mich
Das Leben wieder genießen ...
Das Leben wieder genießen ...

Sich als Frau im Leben wieder wohl fühlen

 

Psychologische Beratung und ganzheitliches Coaching für Frauen

Vor allem Frauen und berufstätige Mütter reiben sich häufig in den Bereichen Beruf, Familie und Partnerschaft komplett auf und achten zu wenig auf sich selbst. Als erfahrene Naturtherapeutin und psychologischer Coach helfe ich Frauen, ihren Weg aus der Erschöpfungsfalle zu finden - damit sie das Leben wieder frei und lustvoll genießen können.


 

Sabine Malzbender - ganzheitlicher Coach und Beraterin für Frauen und berufstätige Mütter

 

Herzlich Willkommen bei inner move! Mein Name ist Sabine Malzbender, ich bin berufstätige Mutter und Managerin einer Patchworkfamilie, die früher selbst mit Burnout und chronischer Erschöpfung zu tun hatte. Als psychologische Beraterin und Coach möchte ich mein Wissen weitergeben und so anderen Frauen helfen, ein erfülltes und freieres Leben zu führen.

Sabine Malzbender, Psychologische Beraterin, Coach, Naturtherapeutin, Reiki-Coach - Expertin für Burnout bei berufstätigen Müttern

Sabine Malzbender

Psychologische Beraterin und Coach
Naturerlebnis-Pädagogin

Natur-Therapeutin

Reiki-Coach

Meine Klientinnen und Seminarteilnehmerinnen schätzen besonders meine warmherzige, einfühlsame Art, mit der ich ihnen Raum gebe, wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen. Sie bestätigen mir ein gutes Gespür, mit dem ich behutsam Impulse setze. Sie fühlen sich bedingungslos angenommen, ernst genommen und gut aufgehoben - und ich denke, das ist das Wichtigste für ein erfolgreiches Coaching.

 

Ein paar Worte meiner Klientinnen:

 

Unter Sabines behutsamer Anleitung gelingt es, zur Ruhe zu kommen, Kräfte zu mobilisieren ...“

Das Gefühl, ganz im Kontakt mit mir selbst zu sein, mit meinen Sinnen und Gefühlen, war unbeschreiblich.“

Du hast mir mit deiner ruhigen Ausstrahlung immer sehr gut geholfen. Ich fühlte mich immer sicher bei dir. Ich hatte das tiefe Gefühl von Verbundenheit, und du hast an mein mir innewohnendes Lösungspotenzial geglaubt.“

 

Ganzheitliches Coaching, psychologische Beratung, Waldtherapie und Reiki, um ...

  • eine gute Balance zwischen Beruf, Familie und Partnerschaft zu finden

  • erfüllende Beziehungen zu schaffen

  • Anforderungen des Alltags zu meistern

  • Schwung und Energie in dein Leben zu bringen

  • Gelassenheit, innere Ruhe und Zufriedenheit zu finden

  • Burnout zu vermeiden oder erfolgreich wieder daraus hervorzugehen

 

Wann kann mir ein ganzheitliches Coaching helfen?

  • Du bist andauernd müde, schläfst aber schlecht

  • Dich plagen pausenlos Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Hautprobleme oder häufige Infekte

  • Du hat keine Lust zu gar nichts, schon gar nicht auf Sex

  • Dir ist alles zu viel, aber du willst weiter funktionieren

  • Du fühlst dich wie in einem Hamsterrad und nimmst dir keine Zeit für Pausen

  • Du ärgerst dich ständig über deinen Partner, deine Kinder, den Chef, die Kollegen oder andere Menschen in deinem Umfeld

  • Du fühlst dich komplett fremdbestimmt, den äußeren Bedingungen ausgeliefert - und fragst dich: wo bleibe eigentlich ich?

 

Hast du mehrmals innerlich genickt? Mit diesen oder ähnlichen Themen kommen die meisten meiner Klientinnen zu einem ersten Strategie-Gespräch.

 

Was ich als Natur-Therapeutin und Psychosynthese-Coach für dich tun kann

Ich bin hier, um Frauen wie dir zu helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern – damit du das Leben wieder genießen kannst. Ich unterstütze dich individuell auf deinem Weg,

  • wieder aufzutanken und zu entspannen

  • Schwung und Energie in dein Leben zu bringen

  • die eigenen Kraftquellen zu entdecken

  • Energeräuber aufzuspüren und aus dem Weg zu räumen

  • einen wirksamen Selbstschutz aufzubauen

  • harmonische Beziehungen zu deinen Mitmenschen zu gestalten

 

Damit du Schritt für Schritt wieder zu der Frau wirst, die ...

  • den Herausforderungen des Alltags gelassen und selbst-bewusst entgegen sieht

  • Spaß an ihren Tätigkeiten hat

  • ihr ganzes Potenzial frei und lustvoll auslebt

  • eine liebevolle Partnerschaft und erfüllende Beziehungen zu anderen Menschen in ihrem Umfeld erlebt

 

Dazu biete ich dir

  • Reiki, um zur Ruhe zu kommen, zu entspannen, Lebenskraft zu tanken und sanft energetische Blockaden zu lösen

  • einfühlsame psychologische Beratung und Coaching, um den Ursachen auf den Grund zu gehen und innere Hindernisse aus dem Weg zu räumen

  • Coaching im Wald (Naturtherapie / Waldtherapie / Shinrin Yoku), um die heilenden Kräfte des Waldes für Körper, Geist und Seele mit zu nutzen

  • Achtsamkeitstraining, um Selbst-Bewusst-Sein zu entwickeln, ins innere Gleichgewicht und zu Ruhe und Gelassenheit zu kommen

 

  • Ätherische Öle und ihre wohltuende Wirkung für Körper, Geist und Seele. Dafür nutze ich Öle in purer, therapeutischer Qualität von  dōTERRA. Mehr Infos darüber findest du hier.

 

Meine Geschichte:

 

Als berufstätige Mutter von vier Kindern und Managerin einer Patchworkfamilie habe ich selbst erlebt, was es heißt, chronisch erschöpft zu sein. Dass ich mich am Rande des Burnouts entlang gehangelt hatte, war mir damals gar nicht klar. Erst, nachdem ich meinen Mann durch seinen Burnout begleitet und mich später im Rahmen meiner Ausbildung zur Psychosynthese-Therapeutin intensiv mit der Thematik beschäftigt hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Heute bin ich gut im Kontakt mit mir selbst, sorge dafür, meine Lebensbereiche in der Balance zu halten und fühle mich in meinem Leben pudelwohl.

 

Unsere Ehe ist in diesen Krisenzeiten auch arg strapaziert worden – doch wir sind gestärkt daraus hervorgegangen.

Heute besitzen wir die Erfahrung und die Werkzeuge, die es uns ermöglichen, eine liebevolle, erfüllte Partnerschaft zu leben. Noch vor kurzem sagte ein Frau, die meinen Mann und mich auf einer Fête kennen lernte: „Was? Ihr seid schon seit über 20 Jahren ein Paar? Ihr seht noch so verliebt aus…!“

 

Diese Erkenntnisse gebe ich gerne in meiner Arbeit als psychologische Beraterin und Coach weiter.

 

Außerdem fließt meine Liebe zur Natur, die sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht, in meine Arbeit als Natur-Therapeutin mit ein.

Schon als Kind war ich gerne im Wald – am liebsten auf dem Rücken eines Pferdes. Nach dem Abitur studierte ich Geographie mit Schwerpunkt Natur- und Umweltschutz. In meine Arbeit als Journalistin flossen immer wieder Themen des Natur- und Umweltschutzes mit ein. Es folgten Ausbildungen zur Naturerlebnis-Pädagogin und Psychosynthese-Therapeutin, die schließlich in die Naturtherapie mündeten.

 

Heute arbeite ich mit meiner ganz individuellen Methode der Psychosynthese basierten Naturtherapie und nutze gerne den Wald als Therapieraum und Co-Therapeuten.

 

Die Psychosynthese als humanistische Psychologie der Seele und meine Reiki-Ausbildung öffneten mir zudem die Tür zu Spiritualität. Daher verbinde ich in meiner Arbeit die Methoden von Psychosynthese, Achtsamkeit, Meditation und Reiki zur ganzheitlichen Unterstützung von Körper, Geist und Seele.

 

Bereits seit Anfang der 90er Jahre beschäftige ich mich mit der Wirkung von ätherischen Ölen auf unsere Emotionen. Seitdem ich jedoch die Öle von dōTERRA entdeckt habe, bin ich von ihrer ganzheitlichen Wirkung begeistert. Daher ist die Verwendung dieser Öle in allen Lebenslagen zu einem festen Bestandteil geworden und fließt auch in meine Arbeit mit ein - um Körper, Geist und Seele wieder in Balance zu bringen.

 

 

Hast du Interesse?

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ich dich unterstützen kann. Was für dich das beste ist, können wir bei einem kostenfreien telefonischen Strategie-Coaching gemeinsam herausfinden.

Du erzählst mir, wo der Schuh drückt und was du erreichen möchtest. Dabei lernen wir uns kennen, schauen, ob die Chemie stimmt und finden heraus, ob und wie ich dich am besten unterstützen kann.

 

Über den Button kommst du direkt zu unserem Kontaktformular, um einen Termin für ein kostenloses Strategie-Coaching zu vereinbaren.

Ich freue mich, schon bald von dir zu hören!

 

Gerne kannst du dich auch auf unserer Facebook-Seite mit mir vernetzen.

 

Hier findest du uns

inner move

Zentrum für Psychosynthese und Naturtherapie Bonn
Maarbachstraße 89

53347 Alfter-Oedekoven

 

Kontakt

oder nutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander Paul & Sabine Malzbender